HIER LEBT DER "SCHNEE-LEOPARD"

GRÖßE

Von 75 Zentimeter
bis 150 Zentimeter

GEWICHT

Von 35 Kg
bis 55 Kg

HÖR MAL

SCHNEELEOPARD
GERÄUSCHE

Heimat Zentralasiatisches Hochgebirge

Ich bin ein Schneeleopard und lebe gerne allein in den kargen Hochgebirgen Asiens. Dort ist es kalt und trocken- so wie im Himalaya-Gebirge. Deshalb nennen mich auch manche Menschen „Geist der Berge“. Von hier oben aus habe ich die beste Übersicht und kann meine Beute frühzeitig erspähen. Für mich ist es wichtig, dass mich die Menschen nicht wegen meines schönen Fells jagen und dass ich genügend Steinböcke oder Wildschafe zu fressen finde- deshalb darf mein Lebensraum nicht verschwinden.

Heimat: Zentralasiatisches Hochgebirge

VON DÜSSEDLORF NACH
"Zentralasiatisches Hochgebirge"

MIT DEM FLUGZEUG
FLIEGST DU MINDESTENS 9 STUNDEN

0:00
0:00