HIER LEBT DER
" GRIZZLYBÄR"

GRÖßE

Von 2,8 Meter
bis 3 Meter

GEWICHT

Von 207 kg
bis 380 kg

HÖR MAL

GRIZZLYBÄR
GERÄUSCHE

Heimat Nordwesten USA, Canada, Alaska

Als Grizzlybär lebe ich in Nordwesten Amerikas, in Canada und vor allem in Alaska. Hier gibt es viel offene Landschaft. Ich esse alles gerne. Fleisch und Fisch. Gerne aber auch Beeren, Gräser und Nüsse. Wenn ich nach Wurzeln suche, locker ich mit meinen Tatzen die Erde auf.Meine Lieblingsheimat sind die Baumkronen im Regenwald. Hier finde ich meine Nahrung, die hauptsächlich aus Samen, Früchten, Beeren und kleinen Insekten besteht. Deshalb ist es für mich wichtig, dass es so viele Bäume wie möglich gibt im Regenwald.

Heimat: Nordwesten USA, Canada, Alaska

VON DÜSSEDLORF NACH
"Nordwesten USA, Canada, Alaska"

MIT DEM FLUGZEUG
FLIEGST DU MINDESTENS 10 STUNDEN

0:00
0:00